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Benutzerrollen in softgarden

Vor über 3 Wochen aktualisiert

In softgarden hast du die Möglichkeit, die Benutzerrollen individuell zu gestalten. Der Rollenkonfigurator ermöglicht es dir, die Standardrollen zu bearbeiten und eigene Rollen zu definieren.

Standardrollen

Super-Administrator/Administrator

Die Rollen Super-Administrator und Administrator haben Zugriff auf alle Benutzer in softgarden. Du kannst diese Rollen jedem Mitglied zuweisen und bei Bedarf auch nachträglich ändern.

Recruiter/Recruiter (Fachbereich)

Der Recruiter oder Recruiter (Fachbereich) kann lediglich neue Recruiter oder Recruiter (Fachbereich) und Reviewer einladen, die er zur Bearbeitung in den Recruiting-Teams benötigt. Eine nachträgliche Änderung der Berechtigung ist nicht möglich.

Reviewer und Betriebsrat

Die Rollen Reviewer und Betriebsrat können keine neuen Benutzer anlegen, bearbeiten oder eigene Rollen definieren.


Rollen individualisieren

🔒Diese Funktionalität ist nur verfügbar in den Plänen Elite und höher.

Die Basisfunktionen des Rollen-Konfigurators sind:

Eine Rolle editieren

Um Rollen zu bearbeiten, klicke auf das Menü-Icon und dann auf "Bearbeiten". In der folgenden Maske hast du diverse Optionen und Funktionen, die du der gewünschten Rolle zuweisen oder aberkennen kannst.

Rollenbezeichnung vergeben

Im oberen Abschnitt wählst du einen Namen und eine Beschreibung für die individuelle Rolle. Du kannst den Namen auch für weitere Sprachen definieren, indem du auf die markierte Sektion klickst.

Berechtigungen anpassen

Du siehst unterschiedliche Kategorien, in denen du entsprechende Funktionen bearbeiten kannst.

Rollen zuordnen

In der letzten Sektion "Darf einem Benutzer folgende Rollen zuweisen und entziehen" kannst du festlegen, welche Rollen bei der Einladung neuer Benutzer in der Benutzerverwaltung durch deine individuelle Rolle vergeben werden dürfen. Besitzt die Rolle die Berechtigung "Rollen verwalten", kann sie jede Rolle bei der Einladung eines neuen Benutzers zuweisen.


Bewerbungsprozesszugriff einschränken

Die Verwaltung des Bewerbungsprozesszugriffs erfolgt im Bewerbermanagementsystem. Über die Hauptgruppen regelst du den Zugriff allgemein über benutzerdefinierte Bewerbungsprozesse, auch für die individuell eingerichteten Unterschritte der Workflows.

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