Diese Funktion ist nur auf der Ebene des Mutterunternehmens und ausschließlich für Benutzer mit der Rolle „Just-Hire Administrator“ verfügbar. Alle vorgenommenen Änderungen werden auch in den Tochterunternehmen übernommen, sofern diese keine eigene benutzerdefinierte Konfiguration haben.
Schritt-für Schritt-Anleitung
So navigierst du zu den Einstellungen:
1️⃣ Melde dich in deinem Account an.
2️⃣ Öffne das Hauptmenü und klicke auf „Einstellungen“.
So gelangst du zur Individualisierung:
1️⃣ Öffne die Einstellungen. 2️⃣ Navigiere zum Abschnitt „Individualisierung“. 3️⃣ Klicke auf „Jobkataloge“, um die Konfigurationsseite zu öffnen.
Jobklassifizierungs-Einträge anzeigen:
1️⃣ Auf dieser Seite siehst du alle aktuellen Jobklassifizierungs-Einträge (Branche, Arbeitszeiten, Art der Beschäftigung, Berufserfahrung, Karrierestufe, Jobkategorie) in der Sprache, die du für die Plattform verwendest.
2️⃣ Die Jobklassifizierungs-Einträge werden in der Reihenfolge angezeigt, in der sie im Dropdown-Menü erscheinen, wenn du einen Job erstellst oder bearbeitest.
Neuen Katalogeintrag hinzufügen:
1️⃣ Klicke auf die Schaltfläche „Katalogeintrag hinzufügen“. 2️⃣ Gib den neuen Katalogeintrag ein und füge Einträge für alle von der Plattform unterstützten Sprachen hinzu.
Beachte, dass Englisch als Fallback-Sprache obligatorisch ist.
Englisch dient als Fallback, um sicherzustellen, dass in Fällen, in denen eine Sprache nicht vollständig konfiguriert ist, immer eine Standardoption verfügbar ist.
Falls du dir bei der englischen Übersetzung des Eintrags nicht sicher bist, kannst du jederzeit Online-Übersetzungstools verwenden.
3️⃣ Der neue Katalogeintrag wird automatisch als letztes Element in der Liste und im Dropdown-Menü angezeigt.
Katalogeinträge bearbeiten:
1️⃣ Klicke auf die drei Punkte neben dem gewünschten Eintrag.
2️⃣ Passe den Wortlaut oder die Details des Katalogeintrags nach Bedarf an.
Katalogeinträge sortieren:
1️⃣ Um die Reihenfolge der Katalogeinträge zu ändern, klicke auf das Sortiersymbol.
2️⃣ Du kannst die Einträge manuell per Drag-and-Drop verschieben oder sie alphabetisch sortieren.
Änderungen an der Reihenfolge gelten für alle Sprachen.
Speichere deine Auswahl immer nach der manuellen Sortierung.
Aktivierung verwalten:
1️⃣ Standardmäßig werden nur aktivierte Katalogeinträge angezeigt.
2️⃣ Um deaktivierte Einträge anzuzeigen, deaktiviere die Option „Nur aktivierte anzeigen“.
3️⃣ Deaktivierte Katalogeinträge erscheinen nicht im Dropdown-Menü, können aber bei Bedarf einzeln oder in der Masse wieder aktiviert werden.