Zum Hauptinhalt springen

Wie gehe ich vor, wenn die Meldung „Die E-Mail-Domain ist nicht erlaubt“ erscheint?

In diesem Hilfeartikel geht es um die Behebung der Meldung „Die E-Mail-Domain ist nicht erlaubt“ und das Freigeben neuer Domains.

Vor über 3 Wochen aktualisiert

Beim Versuch, einen neuen Kollegen zu softgarden einzuladen, erscheint die Meldung: „Die E-Mail-Domain ist nicht erlaubt“. Dies bedeutet, dass die verwendete E-Mail-Domain nicht in den Systemeinstellungen freigegeben wurde.


ℹ️ Grundsätzliche Informationen

Du kannst Kollegen mit jeder beliebigen Domain einladen.

Standardmäßig erlaubt das System nach der Registrierung nur Einladungen an die Domain, mit der Du Dich registriert hast. Diese Voreinstellung kann beliebig erweitert werden.


📖 Schritt-für-Schritt-Anleitung

1️⃣ Prüfung der zugelassenen Domains: Benutzer mit der zugewiesenen Rolle Just-Hire-Administrator können unter dem Einstellungsbereich „Benutzerverwaltung“ → „Zugelassene Domains“ einsehen, welche E-Mail-Domains für das Unternehmen freigegeben sind.

2️⃣ Neue Domain hinzufügen: Eine neue Domain kann über einen Klick auf das Stiftsymbol hinterlegt werden.

3️⃣ Domain speichern: Füge nun die gewünschte Domain hinzu und bestätige die Änderung mit einem Klick auf „Speichern“. Kollegen mit dieser Domain können nun in das System eingeladen werden.

Hat dies deine Frage beantwortet?